×

asphericon benennt Schlüsselpositionen im Vertrieb und setzt auf globale Expansion

Sebastian Henkel wird VP Global Sales & Procurement. Die Marke BeamTuning wird personell mit Sebastian Steffenhagen verstärkt.

Sebastian Henkel wird VP Global Sales & Procurement. Die Marke BeamTuning wird personell mit Sebastian Steffenhagen verstärkt.

Jena, 17. Oktober 2024: asphericon, führender Anbieter im Bereich optischer Systeme und Hochleistungsoptiken, gibt die strategische Erweiterung ihrer globalen Vertriebsaktivitäten bekannt. Im Rahmen dieser Initiative wird Sebastian Henkel, bisher Head of Sales & Procurement, zum Vice President Global Sales & Procurement ernannt. Er wird künftig die weltweite Vertriebs- und Beschaffungsstrategie leiten, um die internationale Präsenz und Marktposition von asphericon weiter auszubauen. Zusätzlich wird die Marke „BeamTuning“, eine zentrale Produktsparte des Unternehmens, durch neue personelle Strukturen gestärkt, um den globalen Markt gezielt zu adressieren.

Sebastian Henkel als VP Global Sales & Procurement

Mit der Ernennung von Sebastian Henkel in seine neue Führungsposition setzt asphericon ein klares Signal für die zukünftige globale Wachstumsstrategie. Als VP Global Sales & Procurement wird Henkel nicht nur die internationale Präsenz des Unternehmens ausbauen, sondern auch die strategische Ausrichtung im Bereich der Hochleistungsoptiken weiterentwickeln. „Mit Sebastian Henkel an der Spitze unserer weltweiten Vertriebs- und Beschaffungsabteilung sind wir bestens aufgestellt, um unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen“, erklärt Alexander W. Zschäbitz, Geschäftsführer der asphericon GmbH. „Seine Expertise wird eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unserer globalen Expansionsstrategie spielen und zur Stärkung unserer Marktposition maßgeblich beitragen.“

Stärkung der Marke “BeamTuning”

Ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen dieser Strategie ist die Verstärkung der Marke „BeamTuning“. Mit der Ernennung von Sebastian Steffenhagen zum Produktmanager wird der Produktbereich gezielt auf den internationalen Markt und neue Anwendungsbereiche ausgerichtet. Gemeinsam mit dem Sales Manager Alex Ponomarew wird das neue Team die Entwicklung und Vermarktung der BeamTuning Produkte, darunter Lösungen zur Strahlaufweitung und Strahlformung, weiter vorantreiben.

„Der Bereich BeamTuning steht für innovatives Produktdesign, individuelle Kombinierbarkeit und Präzision auf höchstem Niveau. Mit der Ernennung von Herrn Steffenhagen können wir das Team personell stärken und unsere Kunden noch gezielter mit maßgeschneiderten Produktlösungen unterstützen“, so Sebastian Henkel. „Unser Ziel ist es, präziseste Lichtlösungen weltweit zugänglich zu machen und die Marke BeamTuning nachhaltig im globalen Markt zu etablieren.“

Mit den strategischen Personalentscheidungen und dem Ausbau des Vertriebsteams stellt die asphericon GmbH die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung ihrer Expansionsziele und fokussiert sich weiter auf die individuellen Anwendungsbedürfnisse ihrer Kunden.

Über asphericon

Als unabhängiger und anerkannter Spezialist ist asphericon der Technologieführer auf dem Gebiet der Asphärenherstellung. Fertigungsgrundlage ist eine selbst entwickelte und patentierte Technologie zur Steuerung von CNC Schleif- und Poliermaschinen. Mit dieser weltweit einzigartigen Ausstattung lassen sich kleine Stückzahlen bis hin zu Großserien in hohen Genauigkeiten produzieren. asphericon begleitet seine Kunden vom Optikdesign über die Fertigung und Beschichtung, die vollflächige interferometrische Vermessung und Dokumentation bis hin zur Montage von Optikbaugruppen sowie deren optischer Charakterisierung.

Für weitere Informationen

Dr. Thomas Hegenbart
Tel.: +49-3641-3100500
Fax: +49-3641-3100501
E-Mail: presse[at]asphericon.com