×

Neue Vertriebspartnerschaft in Israel

asphericon GmbH und ROSH Electroptics LTD schließen exklusiven Vertriebsvertrag ab November 2023

Jena, November 2023: Die asphericon GmbH, führender Anbieter von optischen Systemen und Photoniklösungen, und ROSH Electroptics LTD, führender Distributor von optischen und optomechanischen Komponenten, gehen ab November 2023 eine strategische Partnerschaft ein. Die Zusammenarbeit umfasst den exklusiven Vertrieb des gesamten hochwertigen Produktportfolios von asphericon auf dem israelischen Markt. Die Kooperation wird beiden Unternehmen ermöglichen, der wachsenden Nachfrage nach innovativen optischen Produkten noch besser gerecht zu werden.

Ran Meroz, Leiter der Abteilung Optik bei ROSH Electroptics LTD, zeigt sich euphorisch über die Partnerschaft: “Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit asphericon. Ihr Ruf für die Bereitstellung hochwertiger optischer Lösungen passt perfekt zu unserem Engagement, unseren Kunden modernste Technologie anzubieten. Diese Partnerschaft wird zweifellos unsere Position auf dem israelischen Markt stärken.” Im Rahmen der Zusammenarbeit wird asphericon das umfangreiche Netzwerk, das lokale Marktverständnis und die Kundenbeziehungen von ROSH Electroptics LTD nutzen, um die Zugänglichkeit der eigenen Produkte und Dienstleistungen in Israel zu verbessern.

Sebastian Henkel, Head of Global Sales & Procurement bei asphericon, erklärt: “Wir sind zuversichtlich, dass die Partnerschaft mit ROSH Electroptics LTD uns helfen wird, in Zukunft die bestmöglichen Lösungen und Unterstützung für unsere Kunden in Israel bereitzustellen. Wir teilen beide die Hingabe, erstklassige optische Lösungen anzubieten, und freuen uns darauf, gemeinsam neue Meilensteine zu erreichen. Ran Meroz bringt umfangreiche Erfahrung und Expertise in diese Rolle ein und wir sind zuversichtlich, dass ROSH die hohen Standards in Kommunikation und Zusammenarbeit aufrechterhalten wird, die Kunden von uns erwarten.”

Mit Beginn der neuen Zusammenarbeit beendet asphericon die langjährige Partnerschaft mit OR-YAM Optronics Ltd. Das Unternehmen und sein Geschäftsführer, Shmuel Kaufman, haben eine entscheidende Rolle bei der Herstellung wichtiger Geschäftskontakte auf dem israelischen Markt gespielt. Alexander Zschäbitz, CEO von asphericon, kommentiert: “Gemeinsam mit Herrn Kaufman konnten wir die Marke asphericon erfolgreich bei unseren israelischen Kunden einführen und ein starkes Geschäftsnetzwerk aufbauen. Dabei war die persönliche Zusammenarbeit immer sehr angenehm. Ich bin überzeugt, dass die Partnerschaft mit ROSH Electroptics LTD unsere Marktposition weiter stärken wird. Gleichzeitig werden unsere Kunden Beratung und Service aus erster Hand erhalten. Eine Win-win-Situation”.

Alle Anfragen für asphericon-Produkte aus Israel werden künftig über den folgenden Kontakt abgewickelt:

ROSH Electroptics LTD
Mail: ran@roshelop.co.il
Tel: +972 52-862-9375

Über Rosh

ROSH Electroptics LTD mit Sitz in Netanya, Israel, ist ein führender Distributor von Bildgebungs-, Spektroskopie-, optischen und optomechanischen Lösungen von weltweit agierenden Herstellern. Seit der Firmengründung im Jahr 1983 hat sich ROSH als eines der führenden elektrooptischen Vertriebs- und Vertretungsunternehmen in Israel etabliert und ist seit 1996 ISO-zertifiziert. Mit einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit und technologische Exzellenz bietet das Unternehmen umfassende Lösungen für die unterschiedlichen Bedürfnisse seiner Kunden.

Über asphericon

Als unabhängiger und anerkannter Spezialist ist asphericon der Technologieführer auf dem Gebiet der Asphärenherstellung. Fertigungsgrundlage ist eine selbst entwickelte und patentierte Technologie zur Steuerung von CNC Schleif- und Poliermaschinen. Mit dieser weltweit einzigartigen Ausstattung lassen sich kleine Stückzahlen bis hin zu Großserien in hohen Genauigkeiten produzieren. asphericon begleitet seine Kunden vom Optikdesign über die Fertigung und Beschichtung, die vollflächige interferometrische Vermessung und Dokumentation bis hin zur Montage von Optikbaugruppen sowie deren optischer Charakterisierung.

Für weitere Informationen

Dr. Thomas Hegenbart
Tel.: +49-3641-3100500
Fax: +49-3641-3100501
E-mail: event[at]aspherion.com